Nicole-Quandt

Nicole Quandt

Liebe Besucher, ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle vorstellen:
Mein Name ist Nicole Quandt, ich bin verheiratet und wir haben 4 Kinder im Alter von 5-12 Jahren.

Seit 1999 bin ich Apothekerin und hatte das große Glück im April 2000 in die Alte Apotheke nach Schramberg zu kommen. Hier durfte ich lernen und erfahren, dass Apothekerin sein weit mehr ist als die reine Abgabe von Medikamenten und die zugehörige pharmazeutische Beratung. Sondern dass wir unsere Kunden bzw. Patienten durch unsere Beratung, Begleitung und Betreuung meistens nur ganz kurz aber manchmal auch über einen längeren Zeitraum ein Stück Lebensqualität geben dürfen.

Gleichzeitig bekam ich in Schramberg die ersten Kontakte mit den sogenannten Alternativen Heilmethoden, wie die Homöopathie und die Anthroposophie, auch die pflanzlichen Arzneimittel waren hier viel gefragt.

Nach anfänglicher Skepsis über das, was für mich zu Studienzeiten noch “Hokuspokus” war, fing ich an es selbst auszuprobieren Und: es funktionierte! Ich begann mich zu informieren und fortzubilden. Und durch die Erfahrungen im Lauf der Jahre wurde ich immer überzeugter. Heute muss ich sagen: Das sind echte Alternativen! Entweder ergänzend zur klassischen Medizin oder alleine. Der beste Beweis für mich sind unsere Kinder: Ich habe in den letzten 12 Jahren für alle zusammen insgesamt 3 mal ein Antibiotikum gebraucht!

Unsere Philosophie

Unsere Apotheke ist für unsere Kunden ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen – ein Treffpunkt für Gesundheit. Wir sind für unsere Kunden Vertrauensträger und erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Gesundheit. Sie kommen gerne zu uns und sind von unserem Leistungsangebot so überzeugt, dass Sie uns weiterempfehlen.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und deren Probleme. Wir sehen den Menschen hinter der Diagnose und bieten eine ganzheitliche Hilfe zur Gesunderhaltung durch Beratung, Begleitung und Betreuung.

Einblick in unsere Apotheke

Unser Ziel ist: jedem Besucher unserer Apotheke sein eigenes Lächeln zu schenken.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens prägen durch ihr Handeln das Bild unserer drei Apotheken nach innen und außen. Darum werden unsere Mitarbeiter gefördert und gefordert, damit sie all das erreichen, was für sie selbst und das Unternehmen möglich ist. Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit, gegenseitigem Verständnis und am Miteinander. Eigeninitiative, Selbstverantwortung, aktives Mitdenken und Handeln sind unabdingbare Voraussetzungen für die Zusammenarbeit.